Sport-Kiosk.de - aus Leidenschaft zum Sport
Sport-Kiosk.de - aus Leidenschaft zum Sport

leguano style - rose

Artikelnummer: LEG21_

leguano style - der Barfußschuh - rose

101,92 €
101,92
UVP1   139,99 €
1 unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Bitte wählen Sie eine Variante

leguano style - rose

der leguano style - rose ist der perfekte Barfußschuh da er,

  • elegant,
  • sehr bequem,
  • biegsam,
  • und der perfekte Barfußschuh für die Damen ist
     

Der leguano style im Detail

schick in Strick, so lässt der leguano style - rose die Herzen der Frauen höher schlagen. 

Mit seinem einzigartigen Farbspiel aus Rosé, Marine und Mausgrau kommt er elegant und dennoch sportlich daher.  Kaum zu glauben, dass dieser perfekte Schuh ein Barfußschuh ist 

Die Innensohle des leguano style - Barfußschuh und das weiche Bündchen sind ultrabequem. Die für leguano-typische Sohle hat ordentlich Gripp – für Standfestigkeit in jeder Lebenslage. 
 

Material

  • Obermaterial:
    • 98% Polyester
    • 2 % Elasthan
  • Sohle:
    • 100% Lifolit ®

Der leguano style - rose ist neben dieser Farbvariante auch noch in der Farbe flamingo verfügbar:


 

Lässt man die Gedanken einige Jahrtausende zurück scheifen, so wird schnell klar, dass es damals noch kein festes Schuhwerk gab. Warum auch - durch das Barfußlaufen wurde der Bewegungsapparat des kompletten Körpers gestärkt. Zum Jagen waren schnelle, muskulöse Beine sowie Körper von Vorteil. Die Füße in ein festes Schuhwerk zu stecken, mit unelastischer Sohle - undenkbar. 

Werden die Schuhe in festes Schuhwerk gesteckt, hat dies einen ähnlichen Effekt wie ein Gips. Die Sehnen, Bänder und Muskeln werden "lahm gelegt". Nach einigen Wochen ist die Muskulatur abgebaut, oder sie lässt sich erst garnicht aufbauen. 

Die Folgen

Der Fuß bricht zusammen. Die dreidimensionale Fuß-Struktur verändert sich hin zum Plattfuß, Senk- oder Spreizfuß. Weitere Folgen können hallux valgus, Fersensporn und andere Fußleiden sein. Doch nicht nur die Füße leiden, sondern der gesamte Bewegungsapparat, da im Fuß der komplette restliche Körper lagert, dessen Biometrie nunmehr „aus dem Lot“ gerät. Bemerkbar machen sich diese Folgen u. a. durch Knie-, Hüft- und Rückenprobleme.

Deshalb ist Barfußgehen nötig, um die komplette Fußmuskulatur zu reaktivieren und diese Folgen wieder zu beseitigen. Barfußlaufen ist die sicherste Form, Schmerzen und Schäden im Bewegungsapparat des menschlichen Körpers zu verhindern. Oftmals werden vorhandene Leiden gemildert oder verschwinden ganz.
 

leguano style - der Barfußschuh - flamingo - Größentabelle - Sport-Kiosk.de

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.

Ihr Browser ist leider veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Webseite korrekt darzustellen. JETZT AKTUALISIEREN

×